Một số yếu tố có thể góp phần vào sự hình thành của khối u đại tràng v dịch - Một số yếu tố có thể góp phần vào sự hình thành của khối u đại tràng v Đức làm thế nào để nói

Một số yếu tố có thể góp phần vào s

Một số yếu tố có thể góp phần vào sự hình thành của khối u đại tràng và ung thư đại tràng như sau:
Tuổi. Phần lớn những người bị ung thư đại tràng là 50 tuổi trở lên. Nguy cơ ngày càng tăng, thường bắt đầu ở tuổi 40.
Viêm đường ruột. Bệnh viêm đại tràng mạn, chẳng hạn như viêm loét đại tràng và bệnh Crohn, có thể làm tăng nguy cơ.
Tiền sử gia đình. Có nhiều khả năng phát triển khối u hay ung thư đại tràng nếu có cha mẹ, anh chị em ruột hoặc con mắc căn bệnh này. Nếu nhiều thành viên gia đình bị bệnh, nguy cơ của bạn sẽ cao hơn.
Trong một số trường hợp, mối liên quan này không phải là cha truyền con nối hoặc di truyền. Ví dụ, bệnh ung thư trong cùng một gia đình có thể do cùng tiếp xúc với một chất gây ung thư trong môi trường hoặc từ chế độ ăn tương tự hoặc các yếu tố lối sống.
Hút thuốc lá và uống rượu. Hút thuốc làm tăng đáng kể nguy cơ u đại tràng và ung thư đại tràng. Người hút thuốc có khả năng phát triển ung thư đại tràng cao hơn 20% so với người không hút thuốc. Uống quá nhiều rượu, đặc biệt là bia, làm tăng khả năng phát triển u đại tràng. Nếu hút thuốc và uống rượu, nguy cơ tăng nhiều hơn.
Lối sống ít vận động. Nếu không hoạt động, bạn có nhiều khả năng phát triển ung thư đại tràng. Điều này có thể vì khi không hoạt động, thời gian chất thải ở lại trong ruột già dài hơn.
Thừa cân hoặc béo phì. Thừa cân hoặc béo phì có liên quan đến tăng nguy cơ mắc một số loại ung thư, bao gồm cả ung thư đại tràng.
Chủng tộc. Người da đen hoặc người Do Thái có nguy cơ cao phát triển ung thư đại tràng.
Thừa kế gen đột biến. Một yếu tố nguy cơ của u đại tràng là đột biến di truyền. Một tỷ lệ nhỏ các bệnh ung thư đại tràng là kết quả của đột biến gen. Một số bệnh ung thư nhiễm sắc thể thường chi phối, có nghĩa là phải kế thừa một gen khiếm khuyết từ cha hoặc mẹ. Nếu cha hoặc mẹ có gen đột biến, bạn có 50% kế thừa gen đột biến này. Mặc dù kế thừa một gen khiếm khuyết làm tăng nguy cơ rất nhiều, không phải tất cả mọi người mang gen đột biến đều phát triển bệnh ung thư.
Polyp u tuyến mang tính gia đình (FAP). Đây là một rối loạn di truyền hiếm gặp, gây phát triển hàng trăm, thậm chí hàng ngàn khối u trong niêm mạc ruột già vào những năm đầu tuổi thiếu niên. Nếu không được điều trị, nguy cơ phát triển ung thư ruột già gần như 100%, thường là trước tuổi 40. Các tin tức đáng khích lệ về polyp u tuyến mang tính gia đình là trong một số trường hợp, xét nghiệm di truyền có thể giúp xác định xem có nguy cơ mắc bệnh không. Những người có polyp u tuyến mang tính gia đình cũng có nguy cơ bị ung thư ruột non, đặc biệt là ở tá tràng.
Hội chứng Gardner. Hội chứng này ít gặp hơn, là một biến thể của polyp u tuyến mang tính gia đình. Tình trạng này gây ra khối u phát triển trong ruột già và ruột non. Cũng có thể phát triển các khối u không ung thư hóa ở các bộ phận khác của cơ thể, bao gồm cả da (u nang bã nhờn và lipomas), xương và bụng.
Đa polyp. Tình trạng này cũng tương tự như polyp u tuyến mang tính gia đình. Những người có khối u thường phát triển đa polyp u tuyến và ung thư ruột già ở độ tuổi trẻ, chẳng hạn như ở tuổi 20. Đây là một căn bệnh mới được phát hiện. Xét nghiệm di truyền có thể giúp xác định xem có nguy cơ bị đa polyp không, bệnh gây ra bởi đột biến ở gen MYH.
Hội chứng Lynch. Hội chứng này, còn gọi là ung thư đại trực tràng di truyền không polyp (HNPCC) - là hình thức phổ biến nhất của ung thư đại tràng di truyền. Những người có hội chứng Lynch ít có xu hướng phát triển các khối u đại tràng, nhưng những khối u có thể nhanh chóng trở thành ác tính. Hoặc, những người có hội chứng Lynch có thể có khối u ở các cơ quan khác, bao gồm vú, dạ dày, ruột, đường tiết niệu và buồng trứng, cũng như trong đại tràng.
Hội chứng Peutz - Jeghers (PJS). Tình trạng di truyền này thường bắt đầu với tàn nhang phát triển trên khắp cơ thể, bao gồm cả môi, nướu răng và bàn chân. Sau đó, khối u lành tính phát triển trong ruột. Những khối u có thể trở thành ác tính, vì vậy những người bị hội chứng này tăng nguy cơ ung thư đại tràng.
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Eine Reihe von Faktoren kann zur Bildung von Polypen des Dickdarms beitragen und Darmkrebs sind wie folgt:Alter. Die Mehrheit der Menschen mit Darmkrebs ist 50 Jahre oder älter. Erhöhung der Gefahr, in der Regel im Alter von 40 Jahren ab.Entzündung des Verdauungstraktes. Ulcerosa Krankheiten wie Colitis ulcerosa und Morbus Crohn, kann das Risiko erhöhen.Eine Familiengeschichte. Sind wahrscheinlicher, Darmkrebs oder Polypen zu entwickeln, wenn ein Elternteil, Geschwister oder Kind mit der Krankheit infiziert. Wenn mehrere Familienmitglieder krank sind, ist das Risiko höher.In einigen Fällen ist die Beziehung nicht genetisch oder erblich. Zum Beispiel können Krebs in der gleichen Familie gemeinsam ausgesetzt eine krebserregende Stoffe in der Umwelt oder aus ähnlichen Diäten oder Lifestyle-Faktoren.Rauchen und Alkoholkonsum. Rauchen deutlich erhöht Risiko von kolorektalen Tumoren und Darmkrebs. Raucher werden voraussichtlich um 20 % höher als bei Nichtrauchern Darmkrebs zu entwickeln. Zu viel Alkohol, erhöht insbesondere Bier, die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Tumoren des Dickdarms. Rauchen und Alkohol trinken, steigt das Risiko sogar noch mehr.Sitzende Lebensweise. Wenn nicht aktiv, Sie sind eher zu Darmkrebs zu entwickeln. Dies kann sein, denn wenn er nicht arbeitet, viel Zeit in Ihrem Dickdarm länger blieb.Übergewicht oder Fettleibigkeit. Übergewicht oder Fettleibigkeit bezieht sich auf erhöhtes Risiko für einige Arten von Krebs, darunter Darm-Krebs.Rennen. Schwarz oder jüdische Menschen mit hohem Risiko für Darmkrebs zu entwickeln.Vererbte Genmutationen. Ein Risikofaktor für Darmkrebs Tumor genetische Mutation ist. Ein kleiner Prozentsatz der Krebs des Dickdarms ist das Ergebnis der genetischen Mutationen. einige Krebs-Chromosomen in der Regel dominiert, ein fehlerhaftes Gen von dem Vater oder der Mutter erben soll. Wenn der Elternteil die gen-Mutation hat, haben Sie 50 % von der vererbten Genmutationen. Trotz Erben ein fehlerhaftes Gen erhöht das Risiko für viele, die nicht jeder trägt das mutierte Gen waren beide Krebs entwickelt.Colon Polyp Familie widerruflich Adenome (FAP). Dies ist eine seltene genetische Erkrankung, wodurch Hunderte oder sogar Tausende von Polypen im Dickdarmschleimhaut in der frühen Jugend. Wenn Sie nicht behandelt, ist das Risiko an Darmkrebs zu erkranken fast 100 %, meist vor dem 40. Lebensjahr. Die ermutigende Nachricht über Colon Polyp Familie widerruflich Adenome ist in einigen Fällen, genetische Tests kann helfen, das Risiko der Krankheit Do nicht bestimmen. Menschen mit Polypen Adenome mit Familien haben auch das Risiko von Dünndarm Krebs, vor allem in den Zwölffingerdarm.Gardner-Syndrom. Dieses Syndrom tritt seltener auf, ist eine Variante des Colon Polyp Familie widerruflich Adenome. Diese Bedingung verursacht Tumoren wachsen in den Dickdarm und Dünndarm. Können auch nicht-chemische Tumoren in anderen Teilen des Körpers, einschließlich der Haut entwickeln (Talgzysten und Erwachsenenalter Lipomen leiden), Knochen und des Bauches.Die meisten Polypen. Diese Situation ist ähnlich wie Dickdarm Polypen Familie widerruflich Adenome. Menschen mit Tumoren entwickeln in der Regel mehrere Polypen und kolorektale Adenome in einem jungen Alter, wie z. B. im Alter von 20 Jahren. Dies ist eine neu entdeckte Krankheit. Genetische Tests können Sie herausfinden das Risiko der meisten Polypen nicht, Krankheit, verursacht durch Mutationen im gen MYH.Lynch-Syndrom. Dieses Syndrom, auch bekannt als Darmkrebs Polypen (HNPCC) keine genetische-ist die häufigste Form des erblichen Darmkrebses. Lynch-Syndrom, die weniger tendenziell Kolontumoren, aber diese Tumoren zu entwickeln haben kann schnell bösartig werden. Oder Menschen mit Lynch-Syndrom haben Tumoren in anderen Organen, einschließlich Brust, Magen, Darm, Harnwege und Eierstöcke, sowie im Dickdarm.Peutz-Jeghers-Syndrom (PJS). Diese genetische Erkrankung beginnt meist mit die Sommersprossen im ganzen Körper, einschließlich der Lippen, Zahnfleisch und Pfoten zu entwickeln. Dann entwickeln sich gutartige Tumore im Darm. Diese Tumoren werden bösartig, so dass Menschen mit diesem Syndrom erhöht das Risiko an Dickdarmkrebs zu erkranken.
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Mehrere Faktoren können zu der Bildung von Kolontumoren und Darmkrebs beitragen , wie folgt:
Alter. Die meisten Menschen mit Darmkrebs sind 50 und älter. Das Risiko steigt, oft im Alter von 40 beginnen
Entzündliche Darm. Chronische Kolitis Erkrankung, wie Colitis ulcerosa und Morbus Crohn, erhöhen das Risiko.
Familiengeschichte. Sind eher ein Tumor oder Darmkrebs zu entwickeln , wenn Sie ein Elternteil, Geschwister oder Kind der Krankheit haben. Wenn mehrere Familienmitglieder krank sind, das Risiko höher sein wird.
In einigen Fällen ist diese Assoziation nicht erblich oder genetisch bedingt. Zum Beispiel Krebs in der gleichen Familie kann auf die Exposition gegenüber Karzinogenen in der Umgebung oder ähnlichen diätetischen oder Lifestyle - Faktoren. Fällig
Rauchen und Alkohol trinken. Rauchen erhöht das Risiko von Dickdarmtumoren und Darmkrebs. Raucher sind in der Lage um 20% höher als bei Nichtrauchern Darmkrebs zu entwickeln. Trinken zu viel Alkohol, vor allem Bier, erhöht die Wahrscheinlichkeit , Darmtumoren zu entwickeln. Wenn das Rauchen und Trinken, erhöht sich das Risiko sogar noch mehr.
Sitzender Lebensstil. Wenn nicht funktioniert, sind Sie eher Darmkrebs zu entwickeln. Dies kann daran liegen, wenn sie inaktiv, Zeit Abfall länger im Darm bleibt.
Übergewicht oder Fettleibigkeit. Übergewicht oder Fettleibigkeit ist zu einer erhöhten Risiko für einige Krebsarten zu entwickeln im Zusammenhang, einschließlich Darmkrebs.
Rennen. Schwarze oder Juden sind mit hohem Risiko für Krebs des Dickdarms. Entwicklung
Inherited Genmutationen. Ein Risikofaktor für die Colon - Tumor ist genetische Mutation. Ein kleiner Prozentsatz von Darmkrebs sind das Ergebnis einer genetischen Mutation. Einige Krebspatienten mit autosomal dominant, was bedeutet , dass ein defektes Gen von einem Elternteil erben müssen. Wenn ein Elternteil das Gen - Mutation hat, haben Sie 50% des ererbten Genmutationen. Trotz eines defekten Gens erben das Risiko einer Menge erhöht, trägt nicht jeder das mutierte Gen Krebs entwickeln wird.
Polypen familiäre Adenom (FAP). Dies ist eine seltene genetische Erkrankung, verursacht Entwicklung von Hunderten, ja Tausende von Tumoren in der Darmschleimhaut in den frühen Teenager. Wenn sie nicht behandelt, ist das Risiko der Entwicklung von Darmkrebs fast 100%, in der Regel vor dem Alter von 40. Die ermutigende Nachrichten auf Adenom Polypen in familiären Fällen, Gentests kann helfen , festzustellen , ob nicht in Gefahr ist da. Menschen , die Polypen haben, Adenome sind auch familiäre Risiko von Darmkrebs, vor allem in den Zwölffingerdarm.
Gardner - Syndrom. Dieses Syndrom ist weniger üblich, ist eine Variante des Adenoms Polypen familial. Diese Situation verursacht Tumorentwicklung in den Dickdarm und Dünndarm. Auch kann die Entwicklung nicht krebsartigen Tumoren in anderen Teilen der Chemie des Körpers, einschließlich der Haut (Talgzysten und Lipome), Knochen und Bauch. Die
meisten Polypen. Diese Situation ist ähnlich Adenom Polypen familial. Diejenigen mit Tumoren häufig zu entwickeln Polyposis Adenomen und kolorektalem Karzinom in jungen Jahren, wie im Alter von 20. Es ist eine neu entdeckte Krankheit. Genetische Tests können helfen , festzustellen , ob die Gefahr der Nicht Polyposis ist eine durch Mutationen in Genen verursacht Krankheit Myh.
Lynch - Syndrom. Dieses Syndrom, auch bekannt als Darmkrebs hereditären nicht Polyposis (HNPCC) - ist die häufigste Form von erblichem Darmkrebs. Menschen mit Lynch - Syndrom sind weniger geneigt , Darmtumoren zu entwickeln, aber die Tumoren schnell bösartig werden. Oder sie kann Menschen mit Lynch - Syndrom Tumoren in anderen Organen, einschließlich der Brust, Magen, Darm, Harnwege und Ovarien, sowie in den Darm.
Das Syndrom Peutz - Jeghers (PJS). Diese genetisch bedingte Erkrankung beginnt in der Regel mit Sommersprossen im ganzen Körper zu entwickeln, einschließlich der Lippen, Zahnfleisch und Füßen. Dann entwickeln gutartige Tumoren im Darm. Diese Tumoren können bösartig werden, damit die Menschen mit diesem Syndrom das Risiko von Darmkrebs erhöht.
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