Mehrere Faktoren können zu der Bildung von Kolontumoren und Darmkrebs beitragen , wie folgt:
Alter. Die meisten Menschen mit Darmkrebs sind 50 und älter. Das Risiko steigt, oft im Alter von 40 beginnen
Entzündliche Darm. Chronische Kolitis Erkrankung, wie Colitis ulcerosa und Morbus Crohn, erhöhen das Risiko.
Familiengeschichte. Sind eher ein Tumor oder Darmkrebs zu entwickeln , wenn Sie ein Elternteil, Geschwister oder Kind der Krankheit haben. Wenn mehrere Familienmitglieder krank sind, das Risiko höher sein wird.
In einigen Fällen ist diese Assoziation nicht erblich oder genetisch bedingt. Zum Beispiel Krebs in der gleichen Familie kann auf die Exposition gegenüber Karzinogenen in der Umgebung oder ähnlichen diätetischen oder Lifestyle - Faktoren. Fällig
Rauchen und Alkohol trinken. Rauchen erhöht das Risiko von Dickdarmtumoren und Darmkrebs. Raucher sind in der Lage um 20% höher als bei Nichtrauchern Darmkrebs zu entwickeln. Trinken zu viel Alkohol, vor allem Bier, erhöht die Wahrscheinlichkeit , Darmtumoren zu entwickeln. Wenn das Rauchen und Trinken, erhöht sich das Risiko sogar noch mehr.
Sitzender Lebensstil. Wenn nicht funktioniert, sind Sie eher Darmkrebs zu entwickeln. Dies kann daran liegen, wenn sie inaktiv, Zeit Abfall länger im Darm bleibt.
Übergewicht oder Fettleibigkeit. Übergewicht oder Fettleibigkeit ist zu einer erhöhten Risiko für einige Krebsarten zu entwickeln im Zusammenhang, einschließlich Darmkrebs.
Rennen. Schwarze oder Juden sind mit hohem Risiko für Krebs des Dickdarms. Entwicklung
Inherited Genmutationen. Ein Risikofaktor für die Colon - Tumor ist genetische Mutation. Ein kleiner Prozentsatz von Darmkrebs sind das Ergebnis einer genetischen Mutation. Einige Krebspatienten mit autosomal dominant, was bedeutet , dass ein defektes Gen von einem Elternteil erben müssen. Wenn ein Elternteil das Gen - Mutation hat, haben Sie 50% des ererbten Genmutationen. Trotz eines defekten Gens erben das Risiko einer Menge erhöht, trägt nicht jeder das mutierte Gen Krebs entwickeln wird.
Polypen familiäre Adenom (FAP). Dies ist eine seltene genetische Erkrankung, verursacht Entwicklung von Hunderten, ja Tausende von Tumoren in der Darmschleimhaut in den frühen Teenager. Wenn sie nicht behandelt, ist das Risiko der Entwicklung von Darmkrebs fast 100%, in der Regel vor dem Alter von 40. Die ermutigende Nachrichten auf Adenom Polypen in familiären Fällen, Gentests kann helfen , festzustellen , ob nicht in Gefahr ist da. Menschen , die Polypen haben, Adenome sind auch familiäre Risiko von Darmkrebs, vor allem in den Zwölffingerdarm.
Gardner - Syndrom. Dieses Syndrom ist weniger üblich, ist eine Variante des Adenoms Polypen familial. Diese Situation verursacht Tumorentwicklung in den Dickdarm und Dünndarm. Auch kann die Entwicklung nicht krebsartigen Tumoren in anderen Teilen der Chemie des Körpers, einschließlich der Haut (Talgzysten und Lipome), Knochen und Bauch. Die
meisten Polypen. Diese Situation ist ähnlich Adenom Polypen familial. Diejenigen mit Tumoren häufig zu entwickeln Polyposis Adenomen und kolorektalem Karzinom in jungen Jahren, wie im Alter von 20. Es ist eine neu entdeckte Krankheit. Genetische Tests können helfen , festzustellen , ob die Gefahr der Nicht Polyposis ist eine durch Mutationen in Genen verursacht Krankheit Myh.
Lynch - Syndrom. Dieses Syndrom, auch bekannt als Darmkrebs hereditären nicht Polyposis (HNPCC) - ist die häufigste Form von erblichem Darmkrebs. Menschen mit Lynch - Syndrom sind weniger geneigt , Darmtumoren zu entwickeln, aber die Tumoren schnell bösartig werden. Oder sie kann Menschen mit Lynch - Syndrom Tumoren in anderen Organen, einschließlich der Brust, Magen, Darm, Harnwege und Ovarien, sowie in den Darm.
Das Syndrom Peutz - Jeghers (PJS). Diese genetisch bedingte Erkrankung beginnt in der Regel mit Sommersprossen im ganzen Körper zu entwickeln, einschließlich der Lippen, Zahnfleisch und Füßen. Dann entwickeln gutartige Tumoren im Darm. Diese Tumoren können bösartig werden, damit die Menschen mit diesem Syndrom das Risiko von Darmkrebs erhöht.
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